Online-Umfrage

12. April 2021

Was wünschen sich junge Menschen vom Theater? Wo erhalten sie Informationen zu Veranstaltungen? Wie werden Angebote gesucht und gefunden?

 

Wir brauchen Eure Hilfe!

Heute startet unsere Online-Umfrage für junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren.

Wir wollen mehr über die Interessen erfahren, um unser Angebot und auch unsere Social-Media-Auftritte für Euch anzupassen. Denn obwohl das Theater viele Möglichkeiten bietet, aktiv und passiv am Theaterleben teilzunehmen (Ticketermäßigungen für Schüler:innen, Jugendchor, Jugendclub, Workshops etc.), sind Schulvorstellungen oft der einzige Weg, wie junge Menschen ins Theater kommen.

Die Umfrage findet im Rahmen eines der drei diesjährigen FSJ-Projekte statt und bildet die Grundlage für weitere Veränderungen und Optimierungen des Angebots am Theater Trier. Uns interessiert sowohl die Meinung von von jungen Leuten, die selten bis regelmäßig Vorstellungen besuchen als auch von jenen, die noch nie ein Theater von Innen gesehen haben.

Wir freuen uns über jede:n Jugendliche:n und junge:n Erwachsene:n, der/die uns unterstützen möchte!

Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir:

2x zwei Freikarten für eine Vorstellung mit einer Führung durch das Theater

6x eine Freikarte für eine beliebige Vorstellung mit anschließendem Meet & Greet

 

Hier geht’s zur Umfrage: Surveymonkey Umfrage

Online vom 11.04 – 09.05.2021

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Gemäß der 19. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (Stand: 24.4.2021) bleiben Theater in RLP mindestens bis zum 23. Mai 2021 geschlossen.