1. Mixed Zone Konzert

01.10.2020

20:00 Uhr
Grosses Haus

Charlie Chaplins "Der Zirkus"

Nachdem das Philharmonische Orchester der Stadt Trier mit großem Erfolg den Stummfilm Metropolis begleitete, steht auch in dieser Spielzeit wieder ein Stummfilm auf dem Programm: Der Zirkus, von und mit Charlie Chaplin, von dem auch die Musik stammt.

Auf der Flucht vor der Polizei, die ihn für einen Taschendieb hält, gerät Charlie in eine Zirkusmanege. Das Publikum glaubt, bei Charlies Versuchen der Polizei zu entwischen, handele es sich um eine neue Zirkusnummer und ist begeistert. Der Zirkusdirektor engagiert ihn vom Fleck weg, muss jedoch bald feststellen, dass Charlie nicht auf Befehl lustig sein kann. Deshalb richtet es der Direktor so ein, dass Charlie „zufällig“ bei jeder Vorstellung anwesend ist. Charlie merkt nicht, dass er ausgenutzt wird und verliebt sich in die Tochter des Direktors. Seine Chancen bei der hübschen Akrobatin stehen gut. Jedenfalls solange, bis ein Konkurrent auftaucht…

FILMPHILHARMONIC EDITION
Film mit Genehmigung der Roy Export Company S.A.S.,
Musik mit Genehmigung von Bourne Co. Music Publishers.

Foto: © Roy Export S.A.S

DIE NÄCHSTEN TERMINE

01.10.2020

20:00 Uhr

02.10.2020

20:00 Uhr

Leitung

Dirigent
GMD Jochem Hochstenbach