2. Familienkonzert

30.01.2022

11:00 Uhr
Grosses Haus

Zaubersprüche - Zaubertöne

In diesem Konzert reisen wir nach Finnland und tauchen in die spannenden Geschichten aus dem Kalevala, dem uralten finnischen Epos, ein. Der alte Zauberer Väinämöinen nimmt uns mit zu geheimnisvollen Seen mit Wasserhexen und zu Wäldern voller sprechender Bäume. Dabei bedient er sich oft der Zaubersprüche, die er während seiner Reisen findet, um sich aus gefährlichen Situationen zu retten. Aber was passiert, wenn er mal nicht die richtigen Zauberworte findet?
Weil finnische Abenteuer ohne die magische Musik des bedeutendsten finnischen Komponisten Jean Sibelius undenkbar sind, spielt das Philharmonische Orchester der Stadt Trier zwei seiner Meisterwerke: Finlandia und Karelia.

 

Michael Hiller | Schauspieler

DIE NÄCHSTEN TERMINE

30.01.2022

11:00 Uhr

Leitung

Dirigent & Moderation
Wouter Padberg

Für den Theaterbesuch gilt ab sofort die 2G-Regel. Alle Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen sein.
Kinder bis 11 Jahre gelten als geimpft. Für Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren gilt die 3G-Regel.
Bitte beachten Sie, dass der entsprechende Nachweis beim Einlass vorgelegt werden muss.

Zum Schutz aller Besucherinnen und Besuchen gilt ab sofort auch am Sitzplatz eine Maskenpflicht.

Weitere Informationen