3. Familienkonzert

19.01.2020

11:00 Uhr
Grosses Haus

Professor Fortissimo und die Zeitmaschine

Schon viele Jahre experimentiert Professor Fortissimo in seinem Labor – und endlich hat er es geschafft! Sein größter Traum ist wahr geworden: Er hat eine echte Zeitmaschine gebaut. Jetzt kann er ins Mittelalter zu den Rittern und Prinzessinnen, den Ägyptern beim Pyramidenbau zuschauen oder den Römern, als sie die Porta Nigra bauten. Außerdem möchte er in die Zeit, als Leute komische Perücken trugen und bei der ersten Zugfahrt dabei sein. Nun macht er die erste Probefahrt. Noch einmal alles kontrollieren und dann los! Da kann doch wirklich nichts mehr schief gehen. Oder vielleicht doch? Das Publikum begleitet Professor Fortissimo und das Philharmonische Orchester der Stadt Trier auf einer aufregenden Reise durch die Musikgeschichte.

Dimetrio-Giovanni Rupp, Schauspieler
Wouter Padberg, Dirigent

 

DIE NÄCHSTEN TERMINE

19.01.2020

11:00 Uhr

Leitung

Dirigent
Wouter Padberg