Lost & Found – Ein Herz und andere Dinge

Juni 2024

MOBILE SCHAUSPIELPRODUKTION
von Rike Reiniger

August hat sein Zimmer in einen Gerümpelplatz verwandelt. Hoffnungslos, hier Ordnung machen zu wollen. Also weg mit dem Kram und ab in den Mülleimer. Da schneit Judy ins Chaos und findet, dass weder der Kochlöffel noch der Schraubenzieher „into the bin“ gehören. Into was? Screwdriver, wooden spoon, jumper? Judy spricht nur Englisch und August versteht nur Bahnhof. Aber dass sie nun auch noch aufräumen statt wegwerfen will, nervt ihn. Bis sie auf die Idee kommen, ein Fundbüro zu eröffnen: LOST AND FOUND.

Herrlich, was sich in einem Kinderzimmer alles finden läss. Aufregend, dass ein anderer verloren haben könnte, was der nächste sucht. Spannend, was man eigentlich zu gerne selbst haben möchte. Judy und August geben sich mit Händen, Füßen und schließlich auch ihren Herzen einem wundervollen Spiel hin.

Mit diesem deutsch-englischen Stück lässt sich sinnlich und spannend die andere Sprache entdecken.

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

 

Leitung

Inszenierung
Lisenka Sedlacek
Theaterpädagogik, Kostüm und Spiel
Stephan Vanecek
Dramaturgie
Elisa von Issendorff