Auf und davon

Premiere

September 2020

Grosses Haus

Komödie von Peter Yeldham

Josephine und Elizabeth reisen rund um die Welt und verdienen sich ihren Lebensunterhalt damit, gutsituierten und leichtgläubigen Herren auf nicht ganz legale Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch eines Tages treffen sie auf Charlie, einen ausgekochten New Yorker Banker und stehen vor einem Problem: Charlie ist mindestens ebenso attraktiv und raffiniert wie die beiden Frauen und lässt sich nicht leicht für dumm verkaufen. So kommt es zu einer Partnerschaft, die sich jedoch nur anfangs auf das Geschäftliche beschränkt … Doch wie teilt man sich einen Mann? Und wer macht sich schließlich mit wem „auf und davon“ – oder eben auch nicht?

Peter Yeldhams erstes Theaterstück Auf und Davon überrascht immer wieder mit einer neuen, ungeahnten Wendung und ist eine hinreißende und überaus witzige Gaunerkomödie mit doppeltem Boden.

Leitung

Inszenierung
Manfred Langner
Bühne
Dietmar Teßmann
Kostüme
Carola Vollath