Concert Lounge 2

15.02.2019

20:30 Uhr
Grosses Haus

Igor Strawinsky Pulcinella

Wie bringt Gustav Mahler diesen unvergleichlich elegischen Zauber in seine Sinfonien? Was genau lässt das Orchester bei Ravel so wassergleich perlen und sprühen? Warum ist die Musik Bachs so unverwechselbar? Und was ist eine thematische Verknüpfung?

Wer die schönsten Werke der Musikgeschichte noch einmal anders und genauer hören möchte, wer Lust hat, das Orchesterspiel und die MusikerInnen näher kennenzulernen, ist herzlich zur „Concert Lounge“ eingeladen:

In lockerer Folge und entspannter Atmosphäre werden hier Stücke aus den Sinfoniekonzerten herausgegriffen und von Generalmusikdirektor Jochem Hochstenbach vorgestellt. Und nach dem Konzert können KünstlerInnen und Publikum zusammentreffen: zu Gesprächen bei einem Glas Wein im Foyer.

 

DIE NÄCHSTEN TERMINE

15.02.2019

20:30 Uhr

Leitung

Dirigent
Jochem Hochstenbach
Moderation
Wouter Padberg