Le Petit Prince

10.01.2024

10:00 Uhr
Europäische Kunstakademie

Nach einer Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry ab 12 Jahren
In Französischer Sprache

Ein Pilot muss in der Sahara wegen technischer Probleme mit seinem Flugzeug notlanden. Er hat Proviant für nur acht Tage und befindet sich in Lebensgefahr. Am Morgen nach seiner ersten Nacht allein in der Wüste wird er von einem kleinen Kerl geweckt, der sich von ihm die Zeichnung eines Schafes wünscht. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen zeichnet ihm der Pilot schließlich entnervt eine Kiste, in der sich das erwünschte Schaf befände. Ganz unerwartet stellt er so das kleine Kerlchen zufrieden und öffnet damit eine Tür zur Welt des kleinen Prinzen.

1943 veröffentlichte der französische Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry die Geschichte vom kleinen Prinzen, welche bis heute eines der meist übersetzten Bücher weltweit ist. Als Parabel über Freundschaft, Liebe und Sinn des Daseins fragt der kleine Prinz danach, was im Leben wirklich wichtig ist. Saint-Exupéry kam tragicherweise bei seinem letzten Aufklärungsflug ein Jahr nach der Veröffentlichung des kleinen Prinzen ums Leben.

Altersempfehlung: 12+

DIE NÄCHSTEN TERMINE

10.01.2024

10:00 Uhr

11.01.2024

10:00 Uhr

11.01.2024

19:30 Uhr

Leitung

Inszenierung
François Camus