Peter und der Wolf

06.10.2024

11:00 Uhr
Grosses Haus

1. Familienkonzert

Die berühmte Märchenwelt von Peter und der Wolf besteht aus mehr als nur Rhythmus und Melodie: Durch das Zusammenspiel der Instrumente entsteht die spannende Geschichte über Peter, seine tierischen Freunde und die Musik selbst. Gemeinsam mit Theaterpädagogin Lisenka Sedlacek findet Wouter Padberg einen frischen Zugang zu Sergej Prokofjews weltberühmter Komposition. Peter lebt am Rande des Waldes bei seinem Opa und spielt gerne draußen. Aber hinter den Zaun darf Peter nicht, weil dort der böse Wolf wartet.
Doch eines Tages wagt sich der neugierige Peter hinaus in den Wald… Jeder Charakter des spannenden Märchens wird von einem anderen Instrument gespielt: Könnt ihr erraten, welche Melodie zu welchem Tier gehört?

DIE NÄCHSTEN TERMINE

06.10.2024

11:00 Uhr

06.10.2024

16:00 Uhr

Theaterferien: Vom 20. Juli bis 25. August sind wir in der Sommerpause. Die Theaterkasse ist ab dem 26. August wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit!