Picknickkonzert 2020

26.09.2020

15:00 Uhr
Arena Trier

Mit Werken von Mozart, Debussy, Dvořák u.a.

*** News: Alle Konzerttermine sind bereits ausgebucht. Aufgrund der aktuellen Situation muss die Zahl der Zuschauerinnen und Zuschauer stark begrenzt werden. Angesichts der Wettervorhersage für das Wochenende werden die Konzerte vom Brunnenhof in die Arena Trier verlegt. ***

In den vergangenen Jahren begeisterte das Philharmonische Orchester der Stadt Trier mit Picknick-Konzerten vor der Porta Nigra die Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Corona-Pandemie verbietet in diesem Jahr die Fortsetzung dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe.

Als am 13. März das Theater Trier seinen Spielbetrieb bis auf weiteres einstellen musste, war nicht abzusehen, wann wieder Konzerte des Orchesters stattfinden werden. Daher war die Freude groß, als die Open-Air-Veranstaltungsreihe „Theater Trier live im Brunnenhof“ die Gelegenheit bot, wieder live vor Publikum konzertieren zu können. Die beiden Konzertabende mit dem Titel „Sommerserenaden“ begeisterten zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer.

Oberbürgermeister Wolfram Leibe macht den Triererinnen und Trieren nun ein besonderes Geschenk: Das erfolgreiche „Sommerserenaden“-Programm wird noch drei weitere Male aufgeführt. Quasi ein „Picknickkonzert light“.

 

DIE NÄCHSTEN TERMINE

26.09.2020

15:00 Uhr

27.09.2020

11:00 Uhr

27.09.2020

15:00 Uhr

Leitung

Dirigent
GMD Jochem Hochstenbach

Die Einstellung des Vorstellungsbetriebs muss vorerst bis zum 20. Dezember verlängert werden. Vorstellungen und Premieren müssen daher leider entfallen und werden nach Möglichkeit in das neue Jahr verschoben. 

Weitere Informationen unter „Aktuelles“