Stürmische Zeiten, mein Schatz

08.04.2023

18:00 Uhr
Grosses Haus

Konzert-Collage des Jugendchors

„Wo doch alles so klar war, wo nach außen fast jeder Fürst oder Zar war, bricht jetzt dieses Weltbildgebäude kläglich ein.“

Diese Songzeile von Konstatin Wecker spiegelt sicherlich für viele das Gefühl der letzten Monate wider. Für das kommende Songprojekt des Jugendchors wird diese Textzeile Ausgangspunkt einer Konzert-Collage, die dem Umbruch, Aufbruch, aber vor allem dem Leben als Brückschlag gewidmet ist. Schon immer stand Konstantin Wecker für gnadenlose Ehrlichkeit in seinen Texten – hat oft schonungslos den Finger in die Wunde gelegt. Seine kraftvollen Songs, hier nun im Chorarrangement von Martin Folz, stehen im Mittelpunkt dieses Konzertprojektes.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

08.04.2023

18:00 Uhr