Wo ist Wolfgang?

22.10.2023

11:00 Uhr
Grosses Haus

1. Familienkonzert

Wenn die Kaiserin von Österreich Geburtstag hat, muss groß gefeiert werden. Das geht natürlich nur mit der richtigen Musik. Die sollte Wolfgang Amadeus Mozart liefern. Aber das Hoforchester stellt im letzten Moment fest, dass die Stücke noch gar nicht fertig sind. Panik bricht aus, Mozart muss her, nur: Wo ist Wolfgang?

Ein (nicht!) ganz gewöhnlicher Tag im Leben – und mit viel wunderbarer Musik – von Wolfgang Amadeus Mozart!

Jeweils eine Stunde vor Beginn gibt es sogar die Möglichkeit, selbst zu komponieren. Mit einem zu Mozarts Zeiten beliebten Komponierwürfelspiel dürfen auch die Kleinen spielerisch ein eigenes Stück ins Werk setzen und sofort dem Ergebnis, gespielt von Kapellmeister Wouter Padberg und Mitgliedern der Philharmoniker, lauschen. Oder sie greifen zu Buntstift und Notenpapier, um ihre ersten Melodien zu Blatt zu bringen. Ein großer spielerischer Musikspaß, noch bevor Wolfgang auf der Bühne zu bestaunen ist.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

22.10.2023

11:00 Uhr

22.10.2023

16:00 Uhr

Leitung

Konzept, Text und musikalische Leitung
Wouter Padberg
Regie
Klavier
Ketevan Rukhadze
Wolfgang Amadeus Mozart
Giovanni Rupp