Damien Nazabal

Ensemble

Damien Nazabal wurde 1988 in Bayonne, Frankreich geboren. Er absolvierte seine Ausbildung als Tänzer an der Ecole Nationale Superieure de Danse de Marseille, und an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Nach seinem ersten Engagement am Ballett der Semperoper Dresden Ballett, tanzte er zwei Jahre am Thüringer Staatsballett. Ab der Spielzeit 2009/2010 war er Tänzer am Theater Ulm, bevor er zum Beginn der Spielzeit 2018/19 an das Theater Trier kam.

Neben dem Theater ist Damien Nazabal auch in der Tanzwelt im Ausland sehr aktiv. Er tritt in Japan jährlich bei verschiedenen Tanzfestivals und Tanzgalas auf, wo er auch gemeinsam mit Yuka Kawazu Workshops für Nachwuchstalente gibt.

Liebes Publikum, 
wir haben unseren Vorstellungsbetrieb bis einschließlich 20. April eingestellt.

Weitere Informationen: https://theater-trier.de/aktuell/vorstellungsbetrieb-eingestellt/