KOPFÜBER – Jugendtheaterfestival Rheinland-Pfalz

19. Mai 2021

Wir freuen uns sehr über die Einladung zum KOPFÜBER – Theatertreffen für Junges Publikum in Rheinland-Pfalz!

Am 11. September dürfen wir unsere Produktion GOLD! im Schlosstheater Neuwied auf die Bühne bringen.

Das Theatertreffen ist ein Publikumsfestival. An drei Tagen präsentiert das Festival sechs Stücke für Kinder und/oder Jugendliche. Damit trägt das Treffen dazu bei dem Publikum ganz unterschiedliche Spielarten und Theaterformen nahezubringen.
Das Theatertreffen ist aber auch ein Austausch- und Arbeitstreffen. Alle teilnehmenden Künstler:innen besuchen und diskutieren die Produktionen der Kolleg:innen.

Dass wir Teil dieses Treffens sein dürfen, freut uns sehr. Wir sind gespannt auf die Reaktionen des jungen Publikums und den Austausch mit unseren Kolleg:innen aus ganz Rheinland-Pfalz und den an die Landesgrenzen angrenzenden Regionen.

Das Festival wird untersützt von:
Kultursommer RLP, Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur RLP, ASSITEJ e.V., Kinder- und Jugendtheaterzentrum der Bundesrepublik Deutschland

Für den Theaterbesuch gilt ab sofort die 2G-Regel. Alle Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen sein.
Kinder bis 11 Jahre gelten als geimpft. Für Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren gilt die 3G-Regel.
Bitte beachten Sie, dass der entsprechende Nachweis beim Einlass vorgelegt werden muss.

Zum Schutz aller Besucherinnen und Besuchen gilt ab sofort auch am Sitzplatz eine Maskenpflicht.

Weitere Informationen