Die kleine Meerjungfrau

08.01.2023

17:00 Uhr
Grosses Haus

Familienkonzert des Opernchors des Theaters Trier

In deutscher und englischer Sprache

Der dänische Komponist John Høybye komponierte zu dem bekannten Märchen von Hans Christian Andersen eine mitreißende Kantate für Solo-Sopran, gemischten Chor und Streichinstrumente. Klassischer Chorklang verschmilzt mit Gospel und Jazz. Die stilistisch schillernden Klänge lassen Groß und Klein in die poetischen Tiefen des wundervollen Märchens abtauchen. Besonders charmant wirkt der unmerkliche Wechsel zwischen der englischen und deutschen Sprache, in der die kleine Meerjungfrau im Rückblick ihre große Sehnsucht beschreibt, das Leben über dem Wasser kennenzulernen.

Neben Annelies und Haydn – Schöpfung – Reloaded ist dies nun das dritte eigenständige Konzertprojekt des Opernchores, mit dem er auch in der Region unterwegs sein möchte.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

08.01.2023

17:00 Uhr

Peterchens Mondfahrt – Zusatzvorstellung am 15.01.23 um 16 Uhr!!!

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es eine Zusatzvorstellung von unserem Märchen.